Beratung

Uns verbindet eine gemeinsame Leidenschaft:

Glückliche Pflanzen in Ihrem Garten und die Erfüllung Ihrer Gartenwünsche.
Beratung ist uns daher sehr wichtig – im Team ergänzen wir uns – und dies zu Ihrem Gunsten!

 

Auf unsere Leidenschaft für gesunde, wüchsige Gartenpflanzen und Ihre Zufriedenheit dürfen Sie bauen. Dafür sind wir alle in verschiedenen Sparten und Spezialisierungen gut ausgebildet und ergänzen uns mit unserem Fachwissen im Team.

Fachberatung in der Baumschule ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Vorortberatung und individuelle Beratungstermine nach Vereinbarung, sowie Pflanzplanung in unserem Ambiente zu fairen Konditionen an.

Fordern Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


Claudia Bogner

Pflanzen-Pflegerin

Im Betrieb seit: 2020

Aufgabenbereich: Pflege der Kulturflächen

Lieblingspflanzen: Sonnenblume, Bartnelke, Rosen

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Die Arbeit im Freien, in Bewegung zu sein. Die Entwicklung der Pflanzen im Jahresverlauf beobachten, die Abwechslung bei der Arbeit und ein tolles Team.

Tamara Wagner

Pflanzen-Pflegerin und Obstbaumfachwartin

Im Betrieb seit: 2004

Aufgabenbereich: Pflege der Kulturflächen

Lieblingspflanze: Rose

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule? 
Die Arbeit mit den Pflanzen, immer an der frischen Luft. Und in einem tollen Team zu arbeiten.

Stefanie Dworak

Baumschul-Gärtnerin

Im Betrieb seit: 2020

Aufgabenbereich: Verkauf & Beratung, Dekorationen, Präsentationen

Lieblingspflanze: Myosotis sylvatica (Wildes Vergissmeinnicht)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Das Arbeiten mit Kollegen, die Arbeit draußen mit den Pflanzen und, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mit Pflanzen kann man sich ein eigenes kleines Paradies schaffen und ich freue mich immer, wenn ich dabei unterstützen kann.

Melanie Lenhart

Baumschul-Gärtnerin

Im Betrieb seit: 2018

Aufgabenbereich: Verkauf & Beratung, Pflege im Gewächshaus

Lieblingspflanze: Phlox subulata ´Candy Stripes´ (Teppich-Flammenblume)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Ich wollte keinen Bürojob. Die Kombination aus der Arbeit draußen mit Menschen und Pflanzen in einem guten Team ist meine Motivation.

Mine Berberoglu

Waren- und Raumpflegerin

Im Betrieb seit: 2002

Lieblingspflanzen: Hortensien und Rosen

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Das tolle Team, außerdem die Pflanzen; es ist immer grün!

Kerstin Altmann

Bilanzbuchhalterin

Im Betrieb seit: 2021

Aufgabenbereich: Büro

Lieblingspflanze: Wisteria (Blauregen)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule? 
Das gesamte Arbeitsumfeld. In der Natur fühle ich mich wohl und wenn ich aus dem Büro auf die Pflanzen schaue, geht es mir einfach gut. Dann noch tolle Chefs und Kollegen; ein echtes Team. Was will man mehr?

Anna-Lena Frischmann

Gartenbau-Technikerin

Im Betrieb seit: 2021

Aufgabenbereiche: Verkauf & Beratung, Marketing

Lieblingspflanze: wenn ich mich für eine Pflanze entscheiden müsste: Salix alba ´Tristis´ (Trauerweide)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule? 
Hier habe ich die perfekte Mischung aus der Arbeit mit Pflanzen, kreativem Denken und Gestalten in der Beratung und im Marketing. Außerdem natürlich die Zusammenarbeit mit anderen Pflanzenvernarrten, mit denen die Arbeit einfach Spaß macht und auf die man sich verlassen kann!

 

Monika Erhardt-Bornemann

Dipl.-Ing. für Gartenbau & Gärtnerin

Im Betrieb seit: 1991, Mitgründerin

Aufgabenbereich: Gestaltung von Gartenneuanlagen, Verkauf, digitale Ansprechpartnerin für Angebots- und Auftragsabwicklung, Einkauf, Bürokoordination

Lieblingspflanze: Jede Pflanze hat ihren eigenen Reiz. Doch erst in der Kombination mit Nachbarpflanzen multipliziert sich die Wirkung und alle werden in der Gemeinschaft optimal zusammen in Szene gesetzt.

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Mein Gärtnerinnen-Spaß besteht in der Vergesellschaftung von Gehölzen und Stauden zu lebendigen Gartenbildern. Dabei spielen Blätter, Blüten, Farben, Strukturen und die Verwandlungen der Pflanzen vom Austrieb bis zur Raureifwirkung eine große Rolle.
Auch im Team ergänzen wir GärtnerInnen uns gegenseitig mit Spaß, mit unserer Begeisterung und Stärken zu einem wirkenden Ganzen für unsere Kunden und Pflanzen.
Ich wünsche mir, dass mich das Pflanzen-Glück noch lange begleitet… im nächsten Leben werde ich wieder Gärtnerin!

Mohamad Al Zaza

Pflanzen-Pfleger

Im Betrieb seit: 2017

Aufgabenbereich: Gartenpflege in der Dienstleistung

Lieblingspflanzen: Rosen und Rosmarin

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Die Arbeit mit meinen Teamkollegen.

Farid Amin

Pflanzen-Pfleger, Baggerführer

Im Betrieb seit: 2018

Aufgabenbereich: Gartenpflege in der Dienstleistung

Benjamin Wettstein

Im Betrieb seit: 2021

Aufgabenbereich: Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge und Geräte

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Das sehr familiäre Team und die immer wieder auf mich zukommenden Herausforderungen.

Ruven Bernecker

Auszubildender (Gärtner Fachrichtung Baumschule)

Im Betrieb seit: 2020

Lieblingspflanze: Crassula portulacea (Löffelbaum)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Das Team, die Arbeit mit den Pflanzen, immer draußen unterwegs zu sein und jeden Tag etwas Neues zu erleben.

Erich Weiß

Gärtner und Obstbaumfachwart, Teamleiter Dienstleistung

Im Betrieb seit: 2012

Aufgabenbereiche: Dienstleistung und Kundenberatung

Lieblingspflanze: Heptacodium miconioides (Sieben-Söhne-des-Himmels)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Das gute Team, die vielseitige und spannende Arbeit, abwechslungsreiche Tätigkeiten, Beschäftigung mit den Pflanzen und deren Pflege.

Ronny Lenhart

Baumschul-Gärtner und Obstbaumfachwart, Teamleiter Dienstleistung

Im Betrieb seit: 2011

Aufgabenbereiche: Dienstleistung und Kundenberatung

Lieblingspflanze: Liquidambar styraciflua (Amberbaum)

Was begeistert mich an der Arbeit in einer Baumschule?
Das Team ist fantastisch. Man kann auf die anderen zählen, sowohl bei der Arbeit, als auch privat. Es haben sich langjährige Freundschaften entwickelt!
Die Arbeit ist unglaublich vielseitig. Es gibt viele verschiedene Aufgabengebiete, man hat immer wieder neue Herausforderungen, welche die Arbeit interessant machen. Am Ende des Tages sieht man, was man erreicht und geschafft hat.
Außerdem habe ich meine Frau in der Baumschule kennengelernt.

Albert Litaj

Pflanzen-Pfleger

Rolf Lott

Gärtner und Obstbaumfachwart, Teamleiter Dienstleistung

Im Betrieb seit: 1995

Aufgabenbereiche: Dienstleistung bei unseren Kunden z.B. Pflege von Formbäumen.
In der Baumschule: Anwendung von effektiven Mikroorganismen zur weitestgehenden Vermeidung von chemischem Pflanzenschutz.

Lieblingspflanze: Taraxacum (Löwenzahn), naturnahe Staudenbeete

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule? 
Ich arbeite hier gern wegen den Kunden, den Pflanzen und unserem Team.

Nicolas Eck

Baumschul-Meister & Gartenbau-Techniker

Im Betrieb seit: 2021

Aufgabenbereiche: Verkauf & Beratung, Pflanzenproduktion

Lieblingspflanze: Acer japonicum ´Aconitifolium´ (Eisenhutblättriger Ahorn)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Neue Pflanzen entdecken, an und mit ihnen arbeiten und sie anderen Menschen näher bringen, macht mir viel Spaß.

Peter Erhardt

Baumschul-Meister und Obstbaumfachwart

Im Betrieb seit: 1990, Betriebsgründer

Aufgabenbereich: Leitung der Produktion und Dienstleistung, Kundenbetreuung und Pflanzeneinkauf

Lieblingspflanzen: Parottia persica (Eisenholzbaum), Formgehölze, Liquidambar styraciflua (Amberbaum)

Was begeistert mich an der Arbeit in der Baumschule?
Ich möchte schöne Pflanzen produzieren und diese mit einem tollen Team in gute Hände abgeben.

„Ein Leben ohne Baumschule, Garten und Natur ist möglich, aber sinnlos“ – so oder so ähnlich, Loriot