Wenn diese Mail fehlerhaft angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Gartenpflanzen Gartenberatung Gartenpflanzung Gartenpflege

Newsletter Frühjahr 2021 – April

Endlich, der Winter ist vorbei! Austrieb und Blüten stimmen uns auf die neue Jahreszeit ein!


Wisteria
Ein duftend blauer Blütenregen im April bis Mai

Der Blauregen begeistert jedes Jahr:

• berauschendes Blütenerlebnis
• auch die Schwarze Holzbiene
• natürliche Schattierung an heißen Sommertagen
• kuschelige Raumwirkung am Sitzplatz
• pflegeleicht bei fachgerechtem Schnitt

Zierquitten in Sorten
Kleiner Zier-Nutzstrauch mit Plus

Seine anmutigen, leuchtend weißen, orange oder roten Schalenblüten im April-Mai locken Insekten.

Er ist anspruchslos, darf jedoch nicht zu trocken stehen. Im Herbst schmückt er sich mit kleinen duftenden, gelben Zierquitten, die in der Küche verwertbar sind.

Ein Vogelschutzgehölz mit Mehrwert.

Zierkirschenblüten-Wochen

Das beeindruckende Blütenschauspiel der Zierkirschen zwischen März und Mai lässt uns den Frühling spüren und die frühen Insekten locken.

Die leuchtend orange Herbstfärbung verspricht ein zweites Highlight nach dem Sommer.

Jetzt halten wir ein ausgesuchtes Sortiment für Sie bereit.

Florfliege
Helferin in unserem Garten

Dieses grazile Insekt ernährt sich von Nektar, Pollen und Honigtau der Blüten.

Ihre Larven jedoch sind hungrige Blattlausvertilger und vergreifen sich auch mal an Thripsen, Wollläusen und Spinnmilben.

Nützlinge per Post können bei uns bestellt werden.

Kontakt:
Im Hagelbrunnen
75242 Neuhausen-Steinegg
07234 6115
info@baumschule-erhardt.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr. 08:30 - 12 Uhr
13:30 - 18 Uhr
Sa08:30 - 14 Uhr
zur Jahresübersicht ›
Gartenpflanzen
Gartenberatung
Gartenpflanzung
Gartenpflege

Wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten,
können Sie sich hier abmelden.

Datenschutz Impressum