Säulen-AmberbaumLiquidambar styraciflua Slender Silhouette


Der Säulen-Amberbaum (bot. Liquidambar styr. Slender Silhoutte) brilliert mit schlankem Wuchs und wunderschönen ahornähnlichen Blättern.
Im Look des Indian Summers steht seine herrlich leuchtend orange bis weinrote Herbstfärbung im Rampenlicht.

Auch im Winter, wenn das Laubkleid gefallen ist, zeigt sich der Säulen-Amberbaum mit interessanten Korkleisten und spannender Geäst-Struktur.

Er ist ein eleganter Baum mit Fernwirkung für wenig Platz aber viel Höhe, vor modernen Gebäuden, gereiht oder auch in Einzelstellung.

Im Alter erreicht das Laubgehölz gewöhnlich eine Größe von 5 bis 8m und eine Breite von 1m bis 1,5m. Am wohlsten fühlt sich die Säule auf leicht saurem und nicht zu trockenem Boden. Die letzten Jahre zeigten jedoch eine gute Hitzetauglichkeit.